Frech und kantig, trotzdem solide

Der Volvo XC40, ein kompakter SUV, steigt mit der AEZ Raise in eine eigene Liga auf.

Ein Kleiner ganz groß
Er ist mit seinen 4,43 Metern nicht der größte SUV, überspielt das aber mit seiner markanten Optik. Der hohe Kühlergrill und die hervorstehende Stoßstange verhelfen dem XC40 zu einem imposanten Auftritt, und auch das Heck wirkt dominant.

Sachlichkeit dominiert
Im Innenraum geht es ganz typisch skandinavisch zu: Kein sichtbarer Schnickschnack, und trotzdem ist alles da, was man braucht, wie der traditionelle vertikale Infotainment-Touchscreen in der Mittelkonsole. Wer trotzdem etwas Pep will, kann den Innenraum mit farbigen Akzenten aufmischen. Alternativ zur Basisausstattung „Kinetic“ kann man noch zwischen „Momentum“, das mit Ledersitzen und dem Infotainmentsystem „Sensus“ aufwartet, und dem „R-Design“, dass zusätzlich noch Chromelemente und sportliche Akzente bietet, auswählen.

Gut assistiert durch die Stadt
Die Verkehrszeichenerkennung mit Hinweis auf Geschwindigkeitsbegrenzungen sowie ein Parkpilot, ein Toter-Winkel-Warner und ein frühzeitiger Auffahrwarner mit Notbremsfunktion erleichtern das Fahren im Arbeitsverkehr. Die Stopp- und Start-Automatik erleichtert zusätzlich den Stopp- and Go-Verkehr und hilft beim Verbrauchsparen.

Garantiert am Markt
Dem Volvo XC40 verhilft die AEZ Raise 245/45 R20 zu noch mehr Größe. Das Y-förmige Speichendesign und die polierte Front springen sofort ins Auge.

Mit der AEZ Raise steht dem Aufstieg des Volvo XC40 in eine neue Liga der City-SUV nichts im Weg.

aez dotz alcar configurator stahlrad dezent aez dotz alcar configurator stahlrad dezent

aez dotz alcar configurator stahlrad dezent aez dotz alcar configurator stahlrad dezent